uha 2018 uha 2018

Jugendriege

«Vo Chlii bis Gross bi üs hets für aui öpis derbi!»

Bei uns im Turnverein Inkwil kannst du schon früh starten und mit Mami oder Papi an der Hand zu uns in die Turnhalle kommen. Im ElKi-Turnen kannst du deine ersten Erfahrungen im Turnsport sammeln. Wenn du dann in den Kindergarten kommst, ist es Zeit fürs KiTu und du kannst zusammen mit deinen Freunden in einem spielerischen Rahmen die Turnerwelt erkunden. Sobald für dich die Schule beginnt, stehen dir verschiedene Jugendriegen offen. Zum einen sind da die polysportiven Riegen in denen du viele verschiedene Sportarten kennenlernen wirst. Wenn du gerne lernen möchtest, wie du ein Salto oder Handstand machst, bist du bei uns im Geräteturnen richtig. Übers Jahr verteilt finden verschiedene Wettkämpfe statt bei denen du dich mit deinen Freunden messen und deine Fortschritte zeigen kannst.

Während des Turnerjahres stehen verschiedene Anlässe an. Einer dieser Anlässe ist der Unterhaltungsabend, an welchem wir allen unser Können auf der Bühne vorzeigen. Einmal im Jahr machen wir uns auf die 1 oder 2 tägige Jugireise. Auch zu unserem festen Jahresprogramm gehören gemütliche Anlässe wie das Abschlussbräteln und Jugiweihnacht.

Es ist unser Ziel den Kindern die Freude am Turnsport zu vermitteln und mit ihnen viele lustige und abwechslungsreiche Turnstunden zu erleben. Ausserdem stehen die Förderung des Teamgeists und der Kameradschaft im Vordergrund.

«Chum doch verbi! Mir fröie üs druf, di uf dim turnerische Wäg ds begleite!»

Hauptleiter

shana ingold Shana Ingold
Jugi-Hauptleiterin
shana.ingold@hotmail.com

Impressionen