uha 2018 uha 2018

Fit & Fun

Die Fit & Fun Gruppe der Frauen trainiert jeweils am Mittwoch von 20:15 - 22:00 und wird von zwei Leiterinnen betreut. Aktuell sind wir 19 Turnerinnen unterschiedlichen Alters.

Wir starten einmal pro Jahr an einem Turnfest. Dies tun wir zusammen mit der Männerriege. Im Frühling beginnen wir intensiv auf diesen Anlass hin zu trainieren, welcher meistens zwischen Mitte und Ende Juni stattfindet. Unsere Disziplinen erfordern Geschicklichkeit, Ballgefühl, Treffsicherheit, Kondition aber auch Koordination.

Ebenfalls im Fokus unseres Trainingsbetriebes ist der Unterhaltungsabend, welcher immer Ende Oktober stattfindet. Nach den Sommerferien beginnen wir jeweils fleissig auf diesen Anlass hin zu üben.

Schon fast Tradition hat das Volleyballspielen jeden ersten Mittwoch im Monat mit der Männerriege.

Es findet sich aber auch Zeit für Kraft- und Konditionstrainings, Yoga und verschiedene Spiele. Wir sind alles in allem eine sehr abwechslungsreiche Riege.

Das mithelfen an den Vereinsanlässen ist natürlich auch ein sehr wichtiger Bestandteil in einem Turnerjahr.

Nebst den Trainings ist uns auch der Zusammenhalt und die Kameradschaft sehr wichtig. Daher finden wir uns nach den Trainings zum Ausklang jeweils noch im Restaurant Post ein. Es finden aber auch gemeinsame Ausflüge statt, sei es Riegenintern oder mit dem ganzen Verein.

Falls wir dein Interesse geweckt haben schau doch unverbindlich an einem Mittwoch bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten

Mittwoch
20.15 - 22.00 Uhr
MZH Inkwil

Leiterinnen

fabienne schneider Fabienne Schneider f.schneider77@hotmail.com
Team Placeholder Jeannine Weber weber.j@bluewin.ch

Impressionen